Videos

Warum findet Ihr unter unseren Videos keine Rezeptangaben? Weil wir frei Schnauze kochen, da sind Mengenangaben – im Gegensatz zum backen – nicht so wichtig. Wichtig ist der Spaß, den wir dabei haben. Und dieser Spaß soll Euch hoffentlich dazu inspirieren, es uns gleichzutun und gemeinsam zu kochen.

Karotten-Spaghetti

Der bayrische Koch ist auf Kriegsfuß mit dem Gemüse. Das wird wohl eher nicht unser Leibgericht…

Roastbeef

Wichtig ist gute Qualität beim Fleisch. Wir kaufen Lende vom Hofladen. Was übrig bleibt, wird am nächsten Tag dünn aufgeschnitten und auf einer Semmel mit ordentlich selbstgemachter Remoulade vertilgt.

Remouladen-Soße

Eine selbstgemachte Remouladensoße ist keine Hexerei und schmeckt auf alle Fälle besser wie ein Fertigprodukt.

Schaschlikpfanne mit Kartoffelecken

Wir lieben Schaschlik, aber mit den Spießen stehen wir auf Kriegsfuß. Da haben wir uns natürlich etwas einfallen lassen.

Gebratener Spargel mit Blitz Hollandaise

Wenn wir Spargel essen, dann nur aus der Pfanne. Gekocht mögen wir ihn nämlich gar nicht.

.

Spareribs vom Grill

Grillzeit ist Spareribs-Zeit. Butterzart müssen sie sein und schöne Röstaromen entwickeln, dann lacht das bayrische Grillherz.

a bayrischer Burger

Burger machen gar nicht viel Arbeit, wenn man ein paar einfache Tricks kennt.

a bayrisches Tartar

…kann niemand so gut wie der bayrische Koch. Wer es nachmachen möchte, bitte mit rund 200 Gramm pro Person rechnen.

der Pizzarand Kuchen

Auch bei uns geht mal was schief.

bayrisches Bierbrauen

Macht Spaß, schmeckt aber nicht 😊

Weihnachts-Frühstück

Wir haben lange am perfekten Spiegelei gefeilt, hier ist das Ergebnis.

das etwas andere Steak

Eigentlich am liebsten vom Grill, aber aus der Pfanne geht’s zur Not auch 😊

Hähnchenbrustwürfel

In zehn Minuten auf den Tisch, bitte Nudeln vorkochen. Schmeckt suuuuper 😊